Seiten

Donnerstag, 24. September 2015

Herbstkind sew along 2015 4.0: Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaaast fertig...
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff.

Najaaaaa....erstmal bin ich das erste Mal spät dran.....und dann...

wie heißt es so schön? "Manchmal kommt es anders als man denkt!"

Das trifft auch auf meine Takki zu...leider war der anthrazitfarbende Softshell fehlerhaft und ich musste ihn reklamieren:-(

Aber zum Glück haben wir ja noch den Leo, der dann einfach in Angriff genommen wurde und jetzt wirklich Form annimmt!

Durch das einlagige Nähen muss ich für manches noch eine Lösung finden...aber auch das wird bis nächste Woche behoben sein und eventuell kann ich euch ja dann doch auch noch mit einer Takki flashen!  

Hier schonmal ein klitze kleiner Vorgeschmack: 





und nun schau ich schnell zu der lieben Bea, was die anderen so bis jetzt gezaubert haben:-)

Mittwoch, 9. September 2015

Herbstkind Sew Along 2015 3.0: Einblick...habe ich schon angefangen?

Letzte Woche war ich ja noch total unentschlossen.....ich bin aber bei meinem Grundgedanken geblieben:

es wird die Takki! Und ein Leo!;-)

und eventuell Takki mal 2:-)

Aber erstmal zu Nummer 1:

Die Entscheidung zum Stoff ist getroffen worden, als ich letzte Woche zufällig gebraucht eine magentafarbende und eine dunkelbraune Matschhose für Motte auf Kinderbasaren ergattern konnte...also musste die Jacke etwas sein, was zu beidem passt!
Hier seht ihr nun meine komplette Stoffentscheidung für Takki 1 und den Leo!
Takki 1 werde ich aus anthrazitfarbenem Softshell mit pink/rot geringeltem Bündchen und vielleicht ein paar pinken Akzenten machen und der Leo wird ein Traum aus pinkem Softshell, welcher an den Knien und am Po mit wasserdichtem Stoff und einem zusätzlichen Patch aus dem anthrazitfarbenen wetterfester gemacht wird. Tüddelkram muss ich noch heraussuchen und Reissverschlüsse noch bestellen!


Die Schnittmuster sind gedruckt und geklebt! Morgen geht´s los mit Abpausen und modifizieren!

...und nun schau ich mal bei nEmadA, was der Rest so gezaubert hat! Kommt ihr mit?