Seiten

Donnerstag, 30. April 2015

Taufkleid 1.0: gekauft oder selbst genäht?

Ende Juli ist es soweit.....Motte wird getauft:-)

Schon vor Monaten habe ich das Netz durchwühlt nach einem schönen Kleid...am Anfang war ich wirklich der Meinung, dass ich einfach eines kaufe...doch egal wie viel und wie oft ich das Internet durchsucht habe...es gab einfach keins, was meinem Geschmack entsprach!

Vorher war ich auf die Idee gekommen eines in einem LADEN kaufen zu können...das konnte ich aber schnell vergessen...sowas gibt es hier nicht...

Also dachte ich mir, nähst du das halt einfach selbst!

Dann ging es lange um das richtige Schnittmuster...auch das finde ich sehr schwierig....Burda hat da vereinzelt was...aber so richtig überzeugt hat mich nichts....immer mal wieder Ideen...aber nichts Richtiges....

Pinterest hat mir Inspiration geliefert, aber da ich weder häkeln, noch stricken kann, fiel vieles auch wieder raus:-(

Nun habe ich ja Solsken probenähen dürfen....und da wurde mir klar...daraus lässt sich was machen:-)

Also werde ich mich mal ans basteln begeben:-D

euch wünsche ich aber erstmal einen schönen Abend!

Montag, 27. April 2015

Tragemamis aufgepasst!

Ich bin ja bekennende Tragemami....Im Tuch schläft unsere Motte immernoch am besten...

Eigentlich hatte ich mir ja die Schnabelinabag als Hand-/Wickeltasche genäht...aber wenn ich die Kurze im Tuch habe, ist diese Tasche einfach unpraktisch....und ganz ohne Tasche geht es nunmal auch nicht....
schon lange habe ich darüber nachgedacht mir eine Art Beutel zu nähen...mit breiten Tragegriffen....aber wie immer war es nur einer der vielen Ideen und Punkte auf meiner "Näh-to-do-Liste"....

Und dann bin ich über den Probenähaufruf von Daniela gestolpert....sie suchte jemand, der genau so eine Tasche testet...und hier ist sie nun:

Die Slingtasche Jette!

Hier mein Probestück...ich hab mich nämlich ehrlich gesagt nicht sofort an mein geliebtes Tragetuch getraut....statt der Slingringe habe ich D-Ringe genommen:


Als die mir schon gefiel, hab ich es tatsächlich getan...ich habe mein geliebtes Indio rubinrot angeschnitten!
Und das beste ist...es ist sogar ein Freebook und ihr bekommt es hier!




*enthält Werbung*

Mittwoch, 22. April 2015

Sonnenschein den ganzen Tag! Solsken für alle!

Ich habe sooooo viel Webware in den Regalen...und oft frage ich mich, was ich daraus machen soll...im Laden fand ich sie alle toll und niedlich, aber alles zu Taschen oder Utensilos verarbeiten, macht ja einfach keinen Sinn! Viele sind so passend für Motte, dass ich schon länger nach einem tollen Schnitt für sie gesucht hab! 

Die Frankenshorts kennt ihr ja schon...

...aber ein Mädchen sollte auch tolle Kleider haben! 
Für Jersey habe ich hier ganz viele Schnitte liegen....

für Webware nicht....

BIS JETZT ;-)

Denn "SOLSKEN" ist da!
Ein tolles Freebook von "made by maluri"!

Es ist ein wunderschönes Schnittmuster, welches vorrangig für Webware konzipiert ist, aber auch aus Jersey oder Stoffmixen genäht werden kann! Solsken ist so wandelbar und hat viele Variationen!

Ich allerdings habe mich für einen Teil meines Webwarebergs entschieden!

Schaut selbst, was für tolle Kleider hier entstanden sind:



ihr erhaltet es hier!

Der Schnitt gefällt mir wirklich gut und wenn ich bald abschätzen kann, welche Größe Motte im Sommer tragen wird, werden sicher noch eine ganze Menge entstehen! Da das Schnittmuster bis 104 geht, haben wir noch ein oder 2 Sommer was davon:-)

Außerdem schreit dieser Schnitt quasi danach Mottes Taufkleid zu werden! Etwas abgewandelt vielleicht...jetzt muss ich nur noch DEN Stoff finden!



*enthält Werbung*
http://madebymaluri.blogspot.de/p/eigenproduktion.html?m=1

Montag, 13. April 2015

kurz oder lang? Was zieh ich Motte bloß an?

Die letzten Tage waren ja sehr wechselhaft...immer wieder stehe ich morgens vor dem Kleiderschrank von Motte und frage mich, was ich ihr anziehen soll...

die Antwort bekommt ihr bald....in Form eines tollen neuen Schnittmusters von Lilikidz...mehr darf ich leider noch nicht verraten:-)aber seid gespannt!






*enthält Werbung*

Sonntag, 12. April 2015

Der Sommer kann kommen! Soléa ist schon da:-)

Was für ein wahnsinnig tolles Wochenende! (Gestern Nachmittag streichen wir nun mal in unserer Erinnerung;-))
Passend dazu darf ich euch das Ergebnis meines letzten Probenähens zeigen!

Soléa!
...ein tolles Sommertop mit zwei wunderschönen Varianten und einem tollen Rückenausschnitt!
Entweder schön enganliegend oder etwas ausgestellt um das ein oder andere Gramm (Kilo;)) zu viel zu verstecken!
Einfach ein toller Schnitt!
Erhältlich ist es bei der lieben Tanja von Made by Tara und zwar hier!

Hier nun meine zwei Tops, die ich dieses Wochenende schon ausgeführt habe!


 
  




*enthält Werbung*

Freitag, 10. April 2015

Der Sommer blinzelt schon!


Zu so später Stunde möchte ich euch noch einen kleinen Einblick in ein weiteres tolles Probenähergebnis geben!

Mal etwas für mich!

Auflösen kann ich es hoffentlich am Sonntag Abend!


Aber nun wünsche ich euch erstmal einen tollen Start ins sonnige Wochenende!


*enthält Werbung* 

Gemütlich in ganz klein!

Ich bin ehrlich...Haremhosen sind für mich gar nichts...zu viel Stoff...macht mich nur noch breiter...steht mir einfach nicht...

Als ich dann aber den Aufruf von Barbara von doppelpack für eine Kinderharemhose sah, musste ich mich einfach bewerben!

Kennt ihr das auch? Ihr näht nach Schnittmuster und macht das Bündchen laut Schnittbogen dran und es rutscht oder es zwickt....
die Hose selbst ist ein wenig zu lang oder zu kurz, obwohl ihr die Größe des Kindes genäht habt?

Bei dieser Schnittanleitung ist es ganz anders! Ihr näht ganz nach den Maßen eures Kindes!

Und fast jeder Stoff ist möglich!

Hier zeige ich euch die beiden bisherigen Exemplare für meine Maus:















Ihr merkt schon...ich hab einen Lieblingsstoff!:-)
Hier die Knöchellange Varianteaus Webware mit normaler Bündchenlänge!
Durch den dünnen Stoff einfach ideal für den Sommer!


 Bei der zweiten Variante aus Baumwollfleece geht der Haremstoff nur bis zum Knie und daran schließt ein ganz langes Bündchen an!


Beide Hosen fand die Kurze einfach super, weil sie richtig gut damit Strampeln kann!

Die Anleitung für die Kinderharemhose erhaltet ihr hier!



*enthält Werbung*

Dienstag, 7. April 2015

Lieblingskleid mal 3!

Sooo Ostern ist vorbei und ich bin 1 Jahr älter....puuuuuh....:-D

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und habt sie mit euren Lieben genossen!

Hier habe ich euch ja schon das Weihnachtskleid meiner Motte gezeigt...mein Geburtstagswunsch war, dass alle drei Cousinen das gleiche Kleid tragen und ich Fotos machen darf...und JAAAAAA die Mädels haben mir mit Freude den Wunsch erfüllt:-) 
Hier also nun die "Winterkitz"-Drillinge:-)



Es gab heiße Diskussionen, wer Motte auf den Schoß nehmen darf...die drei sind jeweils gut 3 Jahre auseinander...und alle drei einfach zum knutschen:-)

Na?Wer ist hier der Chef?

Und jetzt erstmal einen guten Start in die kurze Woche:-)



*enthält Werbung*